Home
Touren 2002 / 2004
Tour 2005
Gästebuch
   
 

Willkommen auf unserer Homepage! (Noch im Bau !!)

"Präsenz der Bergfreunde"

„Im Grunde genommen ist es jetzt fast schon eine Tradition!“ 

Hier schaffen es doch tatsächlich Jahr für Jahr ein paar Jungs, sich festem Griffe zu entziehen,
sich unserer zunehmend vereinnehmenden Gesellschaft für einige Tage zu entledigen
um dort, wo dünne Luft die quälendsten Geister wirksam schreckt, dem lieben Gott ein wenig
am Barte zu kraulen.

Die unfeste Gemeinschaft der „Bergfreunde“ entsprang aus launigen Gelegenheiten unserer gemeinsamen Studienzeit in Tübingen und hält sich auch heute, da die berufliche Situation die meisten von uns in alle Winde streute.

Nicht Nervenkitzel ist es, nicht Größenbeweis, nicht Geltungssucht und auch nicht die Idee,
dort zugehörig sein zu müssen, wo andere zuhause sind. Es hat schon eher etwas zu tun mit der klammheimlichen Freude über ein Stück geklauter Zeit, unserer organisatorischen Fähigkeit zur alljährlichen Umsetzung, dem Luxus, dieses dem Alltag abringen zu können, was uns da bewegt. Und natürlich mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für die Bergwelt!

“Die Berge zeigen dir dein Leben“, heißt es da. Wer einmal dort war, sieht dass das stimmt.

Michael Glastetter, Mai 2005.



Brentanebel












 in der Brenta.


Bergfreunde - Technische Daten:

Uns gibt es seit 1992.

Die Bergfreunde - chronologisch aufgelistet - sind:
Michael Glastetter, 1960;
Karl Heller, 1959;
Peter Arnolds, 1959;
Norbert Leber, 1953;
Dietmar Bez, 1961;
Werner Schlereth, 1964.

Die Ziele:
Montafon 92; Montafon/Vinschgau 93; Rätikon 94; Verwallgruppe 95; Dolomiten 96; Brenta 97; Karpaten 98; Wallis 99; Aletschgebiet 00; Stubai 01; Stubai 02; Sarntaler Alpen/Harz 03; Brenta 04.


Dieser link weist auf einen externen web space, auf dem alle verfügbaren Abbildungen unserer Touren in web optimierter Form (heruntergerechnet und nachbearbeitet) liegen.

> Die folgenden Seiten beinhalten einige unserer Ziele - mit einer jeweiligen Auswahl an Bildern und Kommentaren.
> Das Gästebuch steht allen Freunden, Interessierten und Mitarbeitern der NASA zur Verfügung.
Wir nehmen uns vor, die Kommunikation aufrechtzuerhalten.


  _____________



 Diese Präsenz wurde über den WSC von 1&1 erstellt.
 Hierfür waren übrigens keine html-Kenntnisse notwendig.
 Falls ihr euch für ein hosting-Paket/einen 1&1-DSL-Anschluss interessiert, 
 dann bestellt unter dem link des nebenstehenden 1&1-Logos.
 Alle Bestellungen, die über diesen link ablaufen, supporten diese Präsenz.